Archiv

Onkodin entstand aus dem ODIN-Projekt, das im Jahre 1996 aus einem Teilprojekt der Multimedia-Initiative des Landes Niedersachsen hervorgegangen ist. Die technische Realisierung und Publikation geschahen in Kooperation mit der Firma HOS Multimedica Online Service, Berlin, einer Tochter der Verlage Bertelsmann, Springer und Burda. Kernstück war ein Online-Kompendium für Hämatologie und Onkologie. 

Herausgeber des Kompendiums waren die Begründer Prof. Dr. med. Hartmut Link und Prof. Dr. med. Hubert Poliwoda an der Medizinischen Hochschule Hannover. Für das Projekt konnten ca. 80 renommierte Fachautoren gewonnen werden. 

Nach dem Ende der Förderung wurde das Projekt durch Prof. Hartmut Link, Kaiserslautern weiterentwickelt. Das Kompendium, die Kongressberichte und der Bildatlas werden seit 2016 nicht mehr weitergeführt, sind aber noch über das Archiv verfügbar.